Zurück zur Übersicht / Tabaksamen Kentucky

Tabaksamen Kentucky

WARENKORB | SCHNELLBESTELLUNG

Tabakanbau-Shop

Etwa 800 Tabaksamen Hochzuchtsaatgut, geeignet für den Tabakanbau in Deutschland, Österreich, Schweiz und anderen mitteleuropäischen Ländern.

  

S O R T E N P A S S:

Nikotin: 

* * * · ·

Ertrag: 

* * * * ·

Höhe: 

* * * * ·

Resistenz: 

* * * * ·

Blüte: 

rosa

Trocknung: 

Luft-, Feuertrocknung

Dunkelbrauner Würztabak für Zigaretten- und Pfeifenmischungen mit kräftigem Geschmack. Er wird heute neben dem Ursprungsland Kentucky in den U.S.A. in Polen und Italien angebaut, wo ein geringer Teil des Tabaks noch feuergetrocknet, alternativ geröstet wird. Dieser Tabak wird nur sehr sparsam verwendet, eine Mischung enthält in der Regel weniger als 5% Kentucky-Beimengungen. Bei Feuertrocknung (Räuchertrocknung) über Hartholz entsteht der typische nussige Geschmack.

© 2000-2018 Tabakanbau.de. Bilder + Texte sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung nur mit schriftlicher Zustimmung von tabakanbau.de! Zuletzt geändert: 11.02.2006.